Versuch, die Stellung der Frau in den frühen
Gesellschaften zu rekonstruieren und von ihren modernen
Verfälschungen zu befreien

Einige paläolithische Göttinnen-
Figurinen, die gemeinhin
von der Vorzeit-Wissenschaft
als Symbole eines „Fruchtbarkeits-
Kultes” abgetan werden, um
ihnen den weitaus umfassenderen
Charakter einer Göttin der
Urzeit-Gesellschaft zu nehmen

Die längste Zeit in der Entwicklung des Menschen hat der Mann offenbar unter der Herrschaft der Frauen und ihren Clans gestanden, wie das auch bei unseren nächsten Verwandten, den Primaten und im Reich der Tiere meist nicht anders ist. Wenn das aber bis in die Antike hinein so war, muss sich diese Tatsache in den Funden der Frühzeit des Menschengeschlechts und den Epochen der drei Stein- zeiten auch nachweisen lassen.Tatsächlich finden wir den frühen Clanführer auf Zeit als Sohnheros der Großen Urmutter bereits in der Altsteinzeit als „Großen Stier” vor, als der er auch noch in der Antike galt.

Dieses Buch stellt Fragen, sucht neue Antworten und gibt eine verblüffende Sicht auf unsere Historie.